Mitteilung des Schulleiters vom 28.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
leider müssen wir die derzeitigen Regeln immer noch beibehalten. Ich hoffe aber, dass wir evtl. nach den Februarferien wieder in unser „Schichtsystem“ übergehen können. Die Inzidenzzahlen werden es zeigen.
Ihr erhaltet heute die Aufgaben für die Woche 01.02. – 05.02.2021 (siehe unten) zur Bearbeitung. Mittlerweile hat sich bei den meisten Schülern eine gute Arbeitshaltung eingestellt und ihr seid im Kontakt mit euren Lehrern. Die einen schon mit Teamview, die anderen per Email oder Telefon. Jeder so, wie es geht. Ich muss an dieser Stelle aber auch einige ermahnen, die noch gar nichts erledigt und seit Wochen keinen Kontakt zur Schule gesucht haben. Diese Kritik geht auch an die entsprechenden Elternhäuser. Ihre Kinder haben Schulpflicht (!) und es ist nicht zu verstehen, dass Sie als Sorgeberechtigte sich nicht wenigstens darüber wundern, dass Ihre Kinder seit Wochen gar nichts machen. Die Quittung kommt, wenn die Schüler wieder in der Schule sind und in den ersten Kontrollen der zu erarbeitende Homeoffice-Stoff abgefragt wird. Die ständige Alibiausrede: „Ich habe keinen Laptop.“ werde ich nicht akzeptieren. Wir haben sämtliche Aufgaben so aufbereitet, dass sie von jedem abrufbar und zu erledigen sind. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, die Aufgaben abzugeben: per Email, als Kopie, über Team365 oder einfach in den großen Briefkasten am Lehrereingang. Außerdem habt ihr jederzeit die Möglichkeit, in den Kontaktzeiten (8:00 – 12:00 Uhr oder individuell abgesprochen) mit euren Lehrern zu kommunizieren.

Noch eine Bitte:
1. Gebt nur die Aufgaben ab, die abgegeben werden sollen und bitte nicht die kompletten Arbeitshefte. Da wäre eine Kopie besser, da ihr die Hefte ja wieder zum Erledigen der neuen Aufgaben braucht.
2. Schaut bitte in den Ferien spätestens Donnerstag/Freitag auf die Homepage. Dort werdet ihr erfahren, wie es ab dem 15.02.2021 weitergeht. Oftmals zeichnet sich eine Tendenz schon in den Medien ab.

Ach, noch etwas ganz Wichtiges:
Euren Tieren geht es gut!!! Frau Ruck, Frau Böttger und die PM’s kümmern sich liebevoll um eure Tiere. Sie werden gefüttert, saubergemacht und sind rundum gut versorgt. (siehe Tierbilder)

Halbjahreszeugnisse:
Natürlich erhaltet ihr Halbjahreszeugnisse. Allerdings werden diese am Freitag, den 05.02.2021 nur an die anwesenden 10. Klassen ausgegeben. Alle anderen erhalten sie, wenn ihr wieder in der Schule seid. Sollte jemand sein Zeugnis unbedingt benötigen, kann er/sie es in der Schule abholen. Bitte unbedingt vorher anrufen, da die Schule in den Ferien nicht kontinuierlich besetzt ist.

Schulsozialarbeiter:
Herr Eichler befindet sich im Homeoffice. Er hat aber wochentags täglich von 8:00 – 16:00 Uhr für euch Bereitschaft.
Email: mirko.eichler@cjd.de
Telefon: 0151/40638260

Publiziert am: Donnerstag, 28. Januar 2021 (1731 mal gelesen)
Copyright © by Ökowegschule

Druckbare Version

[ Zurück ]