Die Arbeitsgemeinschaft Unihockey

Leitung: Herr Pollmächer

Die Arbeitsgemeinschaft Unihockey unter der Leitung von Herrn Pollmächer findet immer am Montag und Freitag jeweils um 11.10 Uhr statt. Bei dieser Sportart wird mit einem Schläger versucht den kleinen Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Sehr spannend und abwechslungsreich sind vor allem die Turniere und Wettkämpfe außerhalb der Schule. So können sich die Schüler mit anderen Schulen messen.

                

Stefan W. (AG-Homepage)

Und noch etwas zur Schülerliga:

Am 27. Februar 2009 stand in der Stadthalle Weißenfels wieder ein Nachmittag mit voller Unihockey an. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle war uns von Anfang an bewusst, dass es keine leichten Spiele werden. Mit diesem Wissen stellten wir die beiden Mannschaften mit je vier Spielern auf. Das erste Spiel war leider auch gleichzeitig ein Spiel gegen unsere zweite Mannschaft. Die zwei folgenden Spiele gegen das Goethegymnasium und der Beuditzschule wurden leider von uns verloren. Gegen die Neustadtschule konnten wir jedoch siegreich vom Platz gehen.

Die zweite Mannschaft unserer Schule gewann aufgrund der fehlenden Sportler leider kein Spiel.

Somit blieb unsere erste Mannschaft nach diesem Spieltag auf den dritten Platz, und die zweite leider auf den letzten.

Am 10.März 2009 heißt das für uns: Anstrengen, anstrengen, anstrengen!

Eric Dose, Nils Schneider, Martin Katczmarek, Francis Steinmetz, Lena Eisenschmidt, Dominik Rasstovitz

Marcel Träumer und Nils Weiß

 

S. Franke (Trainer)

 

[ Zurück ]