Unsere 6.Klassen im Tigerentenclub

Klassenfahrt nach Göppingen mit Besuch des Tigerentenclubs

Vom 3. bis 5. 12.2008 fand unsere Klassenfahrt zum Tigerentenclub statt. Untergebracht waren wir in der Jugendherberge in Aalen.

Am ersten Tag besichtigten wir die Stadt Aalen. Am 4.Dezember fuhren wir nach Göppingen. Dort besuchten wir das Märklinmuseum. Anschließend brachten wir unsere Spielmannschaft und Herrn Spörl zum SWR. Die anderen Schüler trafen gegen 15.30 Uhr im SWR ein.

Als erstes fand eine Generalprobe statt, die wir uns aus dem Kinderbetreuungraum anschauen konnten. Gegen 17.00 Uhr begann dann die Aufzeichnung. Bei jedem Spiel konnte sich eine Mannschaft Sekunden verdienen, damit die Tigerente später gestartet wird.

Das "Lehrerspiel" hat Herr Spörl gewonnen und wir bekamen 5 Sekunden. Doch leider fiel unser Reiter knapp vor dem Ende von der Tigerente und Herr Spörl "durfte" baden gehen.

                               

Am letzten Tag waren wir noch im Limes-Museum in Aalen.

Anschließend ging es nach hause.

 

Publiziert am: Freitag, 16. Januar 2009 (15842 mal gelesen)
Copyright © by Ökowegschule

Druckbare Version

[ Zurück ]